Styrian Doodles sorgt für den besten Start im Hundeleben

Welpenkauf ist Vertrauenssache. Als Züchter habe ich eine große Verantwortung und einen immensen Einfluss auf die Entwicklung jedes Welpen. Durch richtige Aufzucht und Förderung kann ich als Züchter das Leben des Hundes schon von Geburt an positiv beeinflussen und die Persönlichkeitsentwicklung unterstützen. Ziel meiner Zucht sind „well-balanced“, also ausgeglichene fröhliche Hunde, die mit der heutigen komplexen Umwelt und den Einflüssen gut umgehen können. Studien zeigen das richtige Maßnahmen in der Aufzucht das Fundament des späteren Hundelebens darstellen. Sie können darauf Vertrauen, dass ich nach den aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen, in einem liebevollen zu Hause züchte und meine Verantwortung als Züchter wahrnehme.

  • Sozialisierung: Ein besonderer Fokus liegt bei uns auf der frühen Sozialisierung. Durch aktive Maßnahmen vor der Geburt und in den ersten Lebenswochen werden die Welpen auf die Umwelteinflüsse und ihr Leben als Familienhund vorbereitet. Die Prägung in der Entwicklung ist ein essenzieller Baustein für das Leben der Welpen.
  • Weiterbildung:  Ich nehme laufend an Aus- und Weiterbildungen im Bereich Hundeerziehung und Zucht teil. Erfahrungen und neueste wissenschaftliche Erkenntnisse fließen in meine Arbeit mit den Welpen ein.
  • Hausaufzucht: Unsere Hunde leben mit uns zusammen im Familienverband und stellen einen wichtigen Bestandteil unseres Lebens dar. Die Welpen werden in unserem Kreis geboren und wachsen bei uns geschützt und gefördert auf.
  • Family Care Home Program: Durch unser spezielles Programm können wir allen Zuchthunden mit der bestmöglichen Aufmerksamkeit zur Verfügung stehen und verzichten komplett auf den Einsatz von Zwingern.
  • Gesundheit: Die Welpen werden ge-chipt, geimpft, entwurmt und erhalten einen EU-Heimtierausweis (Pass). Außerdem bekommt jeder Welpe mit 8 Wochen eine Körperbau-Analyse.rj8_5673_croped2